20. - 22.07. Deutsche Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach

Tillman Hofrichter war bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach für die TSG Deidesheim im Trikot der LG Weinstraße am Start.  Schon die Qualifikation für die Meisterschaften war ein großer Erfolg. Als einziger Pfälzer im Starterfeld konnte er sich mit der deutschen Sprintelite der Jugend U20 (unter 20 Jahre) messen. Im 5. Vorlauf war es dann endlich soweit. Unter lautstarker Unterstützung seiner Trainingsgruppe, die mit nach Mönchengladbach angereist war, lief er bei Regen und Gegenwind in 11,35s auf den 6. Platz.

Für ein weiterkommen in die nächste Runde hat es zwar nicht gereicht, aber trotzdem ein tolles Ergebins für Tillman und ein tolles motivierendes Erlebnis für die ganze Trainingsgruppe, was auch den guten Zusammenhalt in der Gruppe als auch die guten Trainingsleistungen wieder spiegelt.

Herzlichen Glückwunsch dem Athleten und weiterhin viel Erfolg auch seinen Trainingspartnern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0