23.06.2012 Rheinlandpfalzmeisterschaften U20

Tillman Hofrichter kurz vor der "11s - Schallmauer"

In 11,08s im Vorlauf über 100m konnte Tillman schon mal an der 11s Schallmauer  schnuppern. Unter sehr guten Laufbedingungen in Trier konnte er seinen Vorlauf gewinnen. Im Endlauf belegte er dann in 11,21s den 3. Platz.

Über 200m lief er in 22,72s der Konkurrenz davon und wurde überlegen Rheinlandpfalzmeister! Zu ergänzen ist noch ein 4.Platz im Weitsprung mit 6,11m.

Sein älterer Vereinkamerad Sebastian Groß, der eigentlich ausser Konkurrenz (andere Altersklasse) im gleichen Wettkampf  gemeldet war, belegte in seinem Vorlauf mit neuer persönlicher Bestzeit von 11,31s. den 2. Platz. Das wäre die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften gewesen, wurde aber nachträglich vom Wettkampfgericht disqualifiziert, da keine "ausser Konkurrenz Starter" zugelassen waren. Nach zu starkem Rückenwind bei den Meisterschaften (12.05. in Eisenberg) seiner Altersklasse verpasste er in diesem Jahr sehr unglücklich die Qualifikation für die süddeutschen Meisterschaften.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0